Zur Person: Seit ich 1990 mit einem 300bd-Akkustikkoppler und CrossPoint die Mailboxszene gefunden habe, bin ich ein lernwilliger Amateur und gelegentlicher Facharbeiter im Weinberg der digitalen Welt und des Herrn. CP/M seit 1987, DOS seit 1989, Windows seit 1993, Linux seit 2005, Android seit 2010. Wenn ich mit meinen ersten Experimenten mit HTML am Münchner LRZ beginne, komme ich bis dato auf acht Webseiten, drei Blogs, zwei Foren, ein unveröffentlichter Podcast und einen unüberschaubaren Berg an Knickknacks, Gadgets, Thingamajiggs und Himbeertorten. Viel Zeit an die Technik verloren seitdem, und so manchen Workaraound vergessen. Also gibt es jetzt mal wieder ein Blog 🙂

Meine Zeit verbringe ich meist mit Familiendingen von Abendessen bis Zeckenentfernen, der Optimierung meiner ungezählten digitalen Gerätschaften und gelegentlichem Predigen in meiner Kirchengemeinde. Überlappungen passieren in alle Richtungen.