Zur Person: Seit ich 1990 mit einem 300bd-Akkustikkoppler und CrossPoint die Münchner Mailboxszene gefunden habe, bin ich ein lernwilliger Amateur und gelegentlicher Facharbeiter im Weinberg der digitalen Welt und des Herrn. CP/M seit 1987, DOS seit 1989, Windows seit 1993, Linux seit 2005, Android seit 2010. Zwischendrin ein Studium der Evangelischen Theologie zu München und einige Jahre Tätigkeit im IT-Support. Wenn ich mit meinen ersten Experimenten mit HTML am Münchner LRZ beginne, komme ich bis dato auf acht Webseiten, drei Blogs, zwei Foren, ein unveröffentlichter Podcast und einen unüberschaubaren Berg an Knickknacks, Gadgets, Thingamajiggs und Himbeertorten. Der Blog hier dient hauptsächlich der Sammlung kleinerer Dinge.

Meine Zeit verbringe ich meist mit Familiendingen von Kaffee kochen, Mittagessen kochen bis zum Abendessen, der Optimierung meiner ungezählten digitalen Gerätschaften, fröhlichem Klimpern auf meinem Fender-Bass und gelegentlichem Predigen in meiner Kirchengemeinde (zur Zeit bevorzugt für das Kindergartenalter :-). Überlappungen passieren in alle Richtungen.

Ach ja, ich bin auch noch (selten) auf Mastodon.

GnuPG-Schlüssel hier.

Fingerprint: E645 02E5 3502 8A61 16FF 1217 38BB 00A7 512F 7495

Schlüssel-ID: 0x38BB00A7512F7495